Team Dahlmann

mit viel Liebe selbst gemacht


Wir von Team Dahlmann sind ein kleiner und bunt gemixter Haufen, der mit seiner Liebe zum Essen, einen heißen Kaffee und einem gemütlichen Ort zum entspannen, Freunde treffen und unterhalten begeistert für euch da ist.

 

Wir sind weltoffen, freundlich und freuen uns über jeden, der unser Temperament teilt und einen respektvollen Umgang miteinander sucht. Rabauken, Nazis und Fremdenhasser brauchen wir nicht. Wer zu uns kommt, soll einfach eine tolle Zeit haben, egal ob es der Kaffee am Morgen, der warme Bissen am Mittag, der Kuchen am Nachmittag oder der Kaffee auf dem Weg sein soll. Und natürlich schaut euch bei uns keiner Schräg an, wenn ihr bereits um sieben Uhr lieber einen Donat vernascht, als in eine Brotstulle beißt.

 

Essen ist einfach etwas schönes und es vereint. Aus diesem Grund versuchen wir alle Geschmäcker abzudecken und bieten nicht nur für Naschkatzen und die herzhaften Genießer etwas leckeres an: Egal ob Veganer, Vegetarier oder Fleischfreund – wir haben für jeden etwas dabei. Euren Snack bereiten wir natürlich selbst und mit viel Liebe zu. Und mittags wird für euch frisch gekocht. 

 

Wenn ihr Hunger habt, einen leckeren Kaffee mögt und eine gute Zeit haben wollt, dann überzeugt euch doch selbst und kommt in unser kleines schnuckliges Café in der Dahlmannstraße 6 in Charlottenburg. Wir freuen uns auf euch ;-)

Bevor ihr geht noch eine Sache: Uns liegt die Umwelt sehr am Herzen und möchten auch den nachkommenden Generationen einen wunderschönen Planeten hinterlassen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden umweltschonende Produkte wie Einmachgläser für unsere Salate, Porzellanteller und -tassen statt Plastik- und Pappbesteckt zu verwenden. 

 

Ganz (Einweg-)plastikfrei schaffen wir es aber nur mit eurer Hilfe. Nehmt bei eurem nächsten Coffee-to-go einfach einen Pfandbecher von RECUP mit und gebt ihn bei allen teilnehmenden Restaurants und Cafés zurück.